„Auf dem Boden bleiben“ oder doch lieber „Höhenflug“?

Wissen und Fähigkeiten werden vorausgesetzt, Ziele klar definiert, der Wunsch nach Erfolg wird häufig zum Kampf und man beruft sich auf ständige Wiederholung „aus Alt mach Neu“ als Voraussetzung für permanente Erneuerung und Weiterentwicklung.

Vermutlich hat fast jeder Mensch schon einmal das Gefühl erlebt, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht oder gar, eine Bruchlandung erlitten zu haben!? In solchen Fällen ist es notwendig, wieder Vertrauen in sich aufzubauen, um nach „Höherem“ Ausschau halten zu können! Wir alle haben Wurzeln, manchmal muss man sich eben „neu“ finden. Wurzeln erden uns und schenken uns Kraft und Stärke, um in schweren Momenten auf dem Boden zu bleiben.

Dürfen wir dennoch auch mal „abheben“? Natürlich, Höhenflüge inspirieren uns, um Mut zu schöpfen, um Neues und Größeres zu wagen. Mit einem starken Bewusstsein eröffnen sich viele Möglichkeiten!

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
(J. W. von Goethe)

Ich freue mich sehr auf eine „standfeste“ Begegnung und ebenso spannende „Flugstunden“ mit Ihnen! Kontaktieren Sie mich gerne persönlich unter 08807-9461137 oder per E-Mail an info@schritt-werk.de!

#bewusstsein #mut #persönlichkeit #veränderungen #verantwortung #change #weiterentwicklung #kraft #stärken #selbstführung #selbstwert #personality #mental #innovationen #innovations #reflexion #burnout #gesundheitsförderung #worklifebalance #health

Teile diesen Beitrag