MITarbeiter-MARKeTing – vom MARKTdenken zum MARKTerfolg!

 

Weshalb permanente Innovation für Entwicklung, Einführung und Umsetzung neuer Ideen, Prozesse und stärkende Verhaltensweisen beim Einzelnen, im Team oder innerhalb ganzer Organisationen und Institutionen sorgt? Die Konzentration auf Optimierung interner Abläufe wirkt sich positiv auf die Betriebswirtschaft und die Sozialisierung innerhalb solcher Disziplinen aus. Um 3 Disziplinen aufzugreifen und deren Implementierung zu fördern, erweisen sich die Organisations- und Strukturentwicklung zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, die Risikobereitschaft für offensive Strategien und neue Märkte sowie die kreative Wissens- und Intuitionsbildung durch hohen Handlungsspielraum als hilfreich.

Unternehmen mit ihrer Geschäftsleitung und ihren Mitarbeitern als „einzigartig“ zu betrachten – hierin steckt ein sehr großes Potenzial. Die Kunst ist es, diese Einzigartigkeit nicht nur beim Individuum zu erkennen, sondern auch im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmensentwicklung, die durch Menschen möglich ist. Darum geht es im Mentoring – die persönlichen Bedürfnisse und Potentiale in Kombination mit den fachlichen Fähigkeiten und Erfahrungen zu erkennen und damit zugleich eine Veränderung und ein positives MARKTbewusstsein zu schaffen.

Hohe Produktivität und bestmögliche Effizienz stellen zukunftsorientiert wesentliche Grundlagen der Unternehmensführung dar.  Alte Prägungen, Begrenzung auf rein fachliches Knowhow, dazu alltägliche Überforderung im Alltagsgeschäft sind mit die die größten Störfelder im „generationenübergreifenden Management“, sie „versperren“ vielen Optionen den Weg in die Zukunft. Zudem „ver-rückt“ es für den Unternehmer selbst das Bild, wenn Leistung über permanente Anwesenheit oder Kontrolle sowie unrealistische Kennzahlen definiert wird. Meist kann Leistung erst gar nicht benannt werden, viele Führungskräfte tragen das „Wort“ vielmehr als Bürde. Es ist nichts Neues, dass Motivation ebenso wie die Entfaltung von Kreativität, individuellen Fähigkeiten und Eigenverantwortung wesentliche Bausteine für mehr Engagement im Unternehmen sind.

Ein Verständnis dafür, dass in erster Linie das persönliche Format von Individuen für immer neue Formationen essenziell ist, ist einer der Grundsätze zur Bildung neuer Gestaltungsspielräume innerhalb von Unternehmen. Ein gesundes Maß an Wissen bei Beherrschung kreativer Prozesse wirkt sich vorteilhaft auf die Komplexität der Anforderungen bei zeitgleicher Aufgabenmotivation sowie Anwendung intuitiver Arbeitstechniken aus. Resultat ist nicht die Nutzung, sondern die Schonung verfügbarer Ressourcen bei Steigerung der Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit. Menschen mit Ecken und Kanten, ihren Rundungen und Talenten sowie ihren Ideen, ihrer Inspiration für Bewegung innerhalb eines Unternehmens sind die besten Markenbotschafter zur Sicherung einer nachhaltigen Unternehmenskultur.

Um analytisch die einzelnen Unternehmensbereiche zu erfassen und zielorientiert die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, unterstütze ich bei Optimierung und Modellierung, wenn es um Ihre Unternehmer-Attraktivität geht! Kontaktieren Sie mich telefonisch unter +49 8807 9461137 oder per E-mail unter info@schritt-werk.de!

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