Warum den Kopf in den Sand stecken!

In welchen Situationen fühlen sich die Menschen so? Dahinter steht die Behauptung, sich nicht der Realität stellen zu wollen und sich vor unangenehmen Aufgaben, ob körperlich oder geistig, zu drücken. Ist das nicht eine überholte Betrachtungsweise? Häufig reagiert unser Unterbewusstsein aus schlechten Erfahrungen sowie aufgrund veralteter Prägungen aus der Vergangenheit oft schneller als wir es wahrnehmen können und schon macht sich ein ungutes Gefühl breit. Ebenso machen sich die Menschen aufgrund vieler Einflüsse und Umstände unnötige Sorgen um die Zukunft, die so nicht vorhersehbar sind. Sollte die Konzentration nicht vielmehr dahin gehen, jeden Tag auf‘s Neue sein Bestes zu geben, eine positive Haltung einzunehmen und im ersten Schritt für sich selbst zu sorgen. Nur so sind wir im Bewusstsein und in der Kraft, die richtigen Entscheidungen für uns und infolge in Verantwortung zu treffen, die aktuell Sinn machen. Schritt für Schritt!


Warum es Sinn macht, dies in unser derzeitiges Bildungssystem zu integrieren und bereits in der Kindheit die richtige Basis für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung zu schaffen, zeigt Stefan Süss als Initiator von Learn4life auf:

Sein Learn4Life Hack lautet: „The secret of living is giving!“ „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich sicher, dass ich es schaffe“

Mehr zu Stefan Süss, Head of nach(t)leben Club, Speaker & Coach

https://www.instagram.com/stefan_suss/


#bewusstsein #leadership #unternehmen #personal #führung #changemanagement

Teile diesen Beitrag